Neue Empfehlungen für Schmerzen, Schmerzen und Verstauchungen

Wir waren alle schon einmal dort. Eine leichte Verletzung führt zu Schmerzen im Knöchel, in der Schulter oder im Nacken. Du kannst nichts tun, versuch es zu ignorieren und schau, ob es dir besser geht. Oder Sie könnten versucht sein, etwas zu nehmen, insbesondere wenn starke Beschwerden Sie daran hindern, Ihren normalen Aktivitäten nachzugehen oder Sie nachts wach halten.

Was ist also die beste Behandlung? Bei leichten Verletzungen haben Sie viele Möglichkeiten, darunter:

  • Hausmittel. Gängige Ansätze sind „RIS“-Verfahren – Ruhe, Eis, Kompression und Heben: Kälte auf die wunde Stelle auftragen, einen elastischen Verband tragen, um die wunde Stelle zu komprimieren. , Ruhe und Aufrichten (z. B. Stützen des schmerzenden Knöchels mit Kissen).
  • Nicht-medikamentöse Ansätze. Zum Beispiel Massage oder Akupunktur.
  • Schmerzmittel. Zum Beispiel Paracetamol, entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder andere Schmerzmittel.

Neue Regeln entwickelt

Kürzlich brachten das American College of Physicians und die American Academy of Family Physicians Experten zusammen, um neue Richtlinien für diese Situationen zu entwickeln. Offiziell gelten diese Richtlinien für „akute Schmerzen aufgrund von Verletzungen des Bewegungsapparats nicht im unteren Rückenbereich bei Erwachsenen“ – das heißt für Personen, deren Schmerzen vor weniger als vier Wochen begonnen haben, und umfassen keine Schmerzen im unteren Rückenbereich (für die separate Empfehlungen entwickelt wurden ).

Um diese Empfehlungen zu formulieren, analysierten die Experten mehr als 200 randomisierte kontrollierte Studien, die als qualitativ hochwertig und stärkste Evidenz gelten. Nahezu 33.000 Probanden (Durchschnittsalter 34 Jahre) nahmen an diesen Studien mit einer Vielzahl von Erkrankungen teil: Verstauchungen (insbesondere Knöchelbänder), Verstauchungen und Nackenverletzungen waren die häufigsten. Die Forscher berücksichtigten nicht nur Schmerzlinderung, sondern auch körperliche Funktion, Lebensqualität, Patientenzufriedenheit, Rückkehr zur Arbeit und Nebenwirkungen.

Was empfehlen die neuen Regeln?

Diese neuen Richtlinien kommentierten nicht speziell Standard-Hausmittel für Ruhe, Eis, Kompression und Hochlagern, wahrscheinlich weil es keine randomisierten kontrollierten Studien zu diesen Behandlungen gab. Aber diese Maßnahmen scheinen immer noch wie kluge erste Schritte zu sein.

Darüber hinaus empfehlen die neuen Regeln Folgendes in der folgenden Reihenfolge:

  • Topische nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Diese Arzneimittel ähneln Ibuprofen (wie Motrin), aber anstelle von Tabletten wird das Arzneimittel auf die Haut über der schmerzenden Stelle aufgetragen. . Es gibt einige rezeptfreie Optionen (z. B. Diclofenac 1% Gel oder Medikamente vom Aspirin-Typ), aber die meisten sind auf Rezept erhältlich (siehe unten).
  • Orale NSAIDs oder Paracetamol. Viele generische und orale Marken-NSAIDs sind erhältlich, darunter Ibuprofen und Naproxen, und einige werden sowohl rezeptfrei als auch in höheren verschreibungspflichtigen Dosen verkauft. Acetaminophen ist der Wirkstoff in Tylenol und vielen anderen rezeptfreien Arzneimitteln.
  • Akupressur oder transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS). Sie haben sich als etwas wirksam, aber weniger wirksam als NSAIDs oder Paracetamol erwiesen. Zudem war die Qualität der Studien gering.

Opioide werden nicht empfohlen, da ihr Nutzen gering und die Risiken höher sind als bei anderen Optionen.

Einige Vorbehalte bezüglich dieser neuen Regeln

Es ist erwähnenswert, dass

  • Auf den Vergleich verschiedener topischer oder oraler NSAIDs untereinander wurde in diesen kürzlich veröffentlichten Leitlinien nicht eingegangen, vermutlich weil solche Studien nicht existieren.
  • Ebenso berücksichtigten sie nicht alle möglichen Behandlungskombinationen (z. B. Paracetamol mit Naproxen), Akupunktur (versus Akupressur) oder Capsaicin, ein gängiges lokales Schmerzmittel.
  • Selbst die Medikamente mit dem besten Nutzen-Risiko-Verhältnis waren nur mäßig wirksam und nur geringfügig besser als Placebo.

Denken Sie auch daran, dass diese Empfehlungen für Schmerzen gelten, die durch kleinere Verletzungen verursacht werden. Bei schwerwiegenderen Verletzungen oder Symptomen ist es möglicherweise der beste erste Schritt, sofort einen Arzt aufzusuchen, da eine Röntgenaufnahme oder eine andere Untersuchung wichtig sein kann. Wenn Sie beispielsweise eine schwere Knöchelverletzung hatten und nicht in der Lage sind zu gehen oder Gewicht zu tragen, sollten Sie sich testen lassen. Im Zweifelsfall einen Arzt aufsuchen und die Situation schildern.

Mehr über topische NSAIDs

Ein Vorteil topischer NSAIDs ist ihre Sicherheit. Im Vergleich zu Pillen werden weniger Medikamente in den Blutkreislauf aufgenommen, sodass sie weniger Nebenwirkungen verursachen. Dies kann für Menschen mit empfindlichem Magen, die keine oralen NSAIDs einnehmen können, von großer Bedeutung sein. Menschen mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann geraten werden, orale NSAIDs zu vermeiden, aber ihre Ärzte finden topische NSAIDs möglicherweise akzeptabel sicher.

Lokale NSAIDs können jedoch weniger wirksam sein als andere Behandlungen. Beispielsweise können Hüftschmerzen nicht mit topischen NSAIDs gelindert werden, da das Hüftgelenk weit von der Hautoberfläche entfernt ist.

Hier sind einige Beispiele für topische NSAIDs.

  • Salicylate (der Wirkstoff in Aspirin). Beispiele sind viele rezeptfreie Produkte wie Aspercreme, Icy-Hot und Bengay.
  • 1% Diclofenac-Gel, ohne Rezept erhältlich. Warenzeichen – Voltaren Arthritis Pain.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente. Diclofenac in höherer Konzentration (Markennamen Flector, Pennsaid, Solaraze). Oder Compounding-Apotheken können andere NSAIDs in topischen Formulierungen anbieten, einschließlich Ibuprofen, Indomethacin oder Piroxicam.

Ergebnis

Wenn Sie kürzlich verletzt wurden, tut es mir leid! Nur Mut – die meisten kleinen Verletzungen verschwinden nach ein paar Tagen, unabhängig von der Behandlung.

Es gibt jedoch Aktionen, die beim Warten auf die Wiederherstellung nützlich sein können. Diese neuen Richtlinien können Ihnen und Ihrem Arzt dabei helfen, die wirksamsten und sichersten Optionen überhaupt auszuwählen. Oder Sie lehnen die Behandlung ganz ab. Glücklicherweise wird es Ihnen wahrscheinlich ohne ärztliche Verschreibung und ohne Arztbesuch besser gehen.

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